Auftragsdatenverarbeitung

Die Auftragsdatenverarbeitung nach §11 BDSG einfach sicherstellen

Mit cuContract ADV automatisieren Sie die Prozesse rund um die Auftragsdatenverarbeitung.

Die Software überwacht beispielsweise den aufwändigen Auditierungsprozess und benachrichtigt den Verantwortlichen bei Erreichen der Frist entweder per E-Mail oder stößt eine Folgeverarbeitung an.

Mit cuContract ADV erstellen Sie außerdem automatisiert und zeitsparend alle Arten von Dokumenten (Verträge, Formulare, Fragebögen). Auch eine Auswertung der Unterlagen ist schnell ausgeführt.

Die Unterlagen des Audits und weitere Daten werden anschließend revisionssicher in der elektronischen Akte abgelegt. So kommt Ihr Unternehmen der Dokumentationspflicht nach.

Auf den Punkt gebracht: Sie haben volle Kontrolle über die Einhaltung der Bestimmung des BDSG und sind immer auf der sicheren Seite.

Der Rundum-Service in der Auftragsdatenverarbeitung

cuContract ADV optimiert den gesamten organisatorischen und technischen Ablauf. Bei Bedarf organisiert valantic Enterprise Solutions für Sie gern auch die Auditierung bei Ihren Lieferanten. Sprechen Sie uns an!

Weitere Informationen

Pressestimmen

Pressestimmen

Rechtskonforme Auftragsdatenverarbeitung - Der Auftraggeber in der Pflicht - BIT Magazin

Jetzt lesen
Pressestimmen

Pressestimmen

Interview mit Michael Grötsch: Organisatorische Konsequenzen - All about Sourcing

Jetzt lesen
Videostatement

Videostatement

SK Consult zur Rechnungseingangsverarbeitung

Jetzt ansehen

Vorteile der Auftragsdatenverarbeitung

  • Sicherstellung der Dokumentationspflicht
  • Beschleunigung von Auditierungsprozessen
  • Optimierung des Freigabeprozesses
  • Automatische Erstellung von Dokumenten, Verträgen, Formularen
  • Steigerung der Transparenz und Effizienz
  • Revisionssicherheit und höchster Datenschutz
  • 100 % in SAP- und Microsoft-Systeme integriert

cuContract ADV im Überblick

  • Ereignis- und Workflow-gesteuerter Auditierungsprozess
  • Überwachung von Auditierungsfristen
  • Automatische Erstellung von Dokumenten, Verträgen, Formularen
  • Automatischer Versandt von Self-Assessment-Fragebögen
  • Einlesen von beantworteten Fragebögen und Kriterienkatalogen
  • Auswertung der Antworten mit Relevanzgewichtung
  • Scan-Funktion und Barcode-Unterstützung
  • Strukturierte Ablage in digitaler Akte
  • Freigabeprozess und Aufgabenmanagement
  • Spend Analysis, Bestimmen von Vertragsobligos und mehr
  • 100% in SAP- und MS-Office-Anwendungen integriert
  • Für jeden die richtige Benutzeroberfläche – SAP, Web, App

Haben Sie fragen zu den Lösungen?

+49 40 5379861-888

sales(at)solutions.valantic.com