Pressemitteilungen

Donnerstag, 12. März 2009

Aufgaben einfach erstellen und zuweisen: Task Management als neues Highlight von cuContract

Information Nr. CU_2009_P10230, Hamburg, 12. März 2009 - Mit dem neu integrierten Task Management unterstützt die aktuelle Version von cuContract die betriebsinterne Aufgabenverteilung und macht diese deutlich effizienter. Das Tool ist jetzt standardmäßig in der SAP-basierten Vertragsmanagement Software der Circle Unlimited AG enthalten und ermöglicht es, Aufgaben (Tasks) frei zu definieren und diese den zuständigen Mitarbeitern zuzuweisen und per E-Mail zu versenden – auch außerhalb des SAP-Systems.

Das Task Management ist ein transparentes Nachrichtensystem zur projektinternen Aufgabenverteilung. Die erstellten Tasks erscheinen dabei automatisch in den ToDo-Listen der beteiligten Personen, womit sichergestellt ist, dass wichtige Aufgaben stets im Fokus des Adressaten bleiben und somit termingerecht bearbeitet werden. Zudem erfolgt die Übermittlung der Arbeitsaufträge schnell und unkompliziert und der interne Organisationsaufwand wird deutlich verringert.

Das Hinterlegen einer Aufgabe erfolgt dabei über eine übersichtliche Eingabemaske. So kann ein Mitarbeiter beispielsweise damit beauftragt werden, bis zu einem bestimmten Termin die Vertragskonditionen eines speziellen Vertrags zu überprüfen. Dazu können über die Maske längere Bemerkungen, die Bearbeitungsfrist und Priorisierung der Aufgabe eingegeben und eine Wiedervorlagefunktion aktiviert werden. Diverse Felder zum zuordnen verschiedener Status und Rollen, wie Ersteller, Bearbeiter etc., stehen ebenfalls zur Verfügung.

Sollte der Empfänger eine Aufgabe ablehnen oder nicht rechtzeitig bearbeiten, wird der Ersteller automatisch informiert. Bei Bedarf kann über einen Eskalationsmechanismus eine automatische Benachrichtigung an den Vorgesetzten erfolgen. Ist ein Task erledigt, wird er beim Aktualisieren der ToDo-Liste automatisch gelöscht. Ersteller und Kunde können – soweit erforderlich – automatisch darüber benachrichtigt werden.

Alle Änderungen an einem Task werden in einem Protokoll festgehalten und lassen sich in einer Übersicht anzeigen. Bearbeitete Aufgaben werden aufgezeichnet und können über Reports nachgeprüft werden. Somit ist eine umfassende Kontrolle gewährleistet, denn es bleibt stets nachvollziehbar, wer wann welche Aufgabe erledigt hat.


Über valantic Enterprise Solutions
Seit 20 Jahren bietet valantic Enterprise Solutions Dokumenten-, Vertrags- und Lizenzmanagement für SAP- und Microsoft-Systeme. Die branchenübergreifenden Softwarelösungen sind fachbereichsspezifisch z. B. in den Abteilungen Einkauf, Personal, Vertrieb sowie Recht einsetzbar. Sie sind wahlweise über SAP-System- oder Web-Oberflächen zu bedienen und auch auf mobile Devices verfügbar. Zu den nationalen und internationalen Referenzen gehören beispielsweise Bertelsmann, die Charité, Esprit, T-Systems und Volkswagen. Weitere Informationen unter: www.solutions.valantic.com.

Für Presseanfragen:
Mira Baack | Public Relations | +49(0)40 5379861-526 | m.baack(at)solutions.valantic.com | www.solutions.valantic.com

Für Anfragen von Interessenten und Kunden:
Stefan Heins | Geschäftsführer | +49(0)40 5379861-0 | sales(at)solutions.valantic.com | www.solutions.valantic.com