Pressemitteilungen

Montag, 2. September 2013

Circle Unlimited besetzt Vertriebsspitze mit Stephan Madlung

Stephan Madlung, Head of Sales, Circle Unlimited AG

Hamburg, den 02. September 2013 – Stephan Madlung (41) ist neuer Head of Sales der Circle Unlimited AG, Lösungsanbieter für SAP-integriertes Dokumenten-, Vertrags- und Lizenzmanagement. Circle Unlimited verstärkt mit Madlung sein Team um einen IT-Fach-, Vertriebs- und Marketingexperten mit rund 20 Jahren Berufserfahrung. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler hatte dabei auf nationaler und internationaler Ebene unterschiedliche Positionen als Führungskraft, Projektleiter und Berater inne. Heute verantwortet Madlung an der Spitze des Vertriebsteams der Circle Unlimited den Vertrieb des gesamten Lösungsportfolios in der DACH-Region. Darüber hinaus wird er das Lösungsgeschäft international in ausgewählten Märkten weiter ausbauen. Circle Unlimited bringt das Unternehmen mit Madlung und seinem gleichermaßen betriebswirtschaftlichen wie technologischen Know-how weiter auf Wachstumskurs.

Stephan Madlung, Head of Sales der Circle Unlimited AG, erklärt: „Ich freue mich für Circle Unlimited tätig zu sein – ein Unternehmen, das innovative Lösungen bietet und zahlreiche enge, langjährige Kundenbeziehungen pflegt. Auch die Zusammenarbeit in einem etablierten Team von Professionals gehört zu den Stärken des Unternehmens. Zu meinen ersten Herausforderungen zählt es, das bestehende Vertriebssystem einschließlich aller operativen Prozesse weiterzuentwickeln und mit neuen Ideen auszugestalten. Im Fokus steht dabei, die Vermarktung unserer Lösungen sowohl bei Neu- als auch bei Bestandskunden weiter voran zu bringen. Die Kunden dabei passgenau zu beraten und ihnen zu helfen, die beste Lösung für ihre geschäftlichen Abläufe zu finden, ist mein oberstes Ziel.“

Berufliche Stationen
Madlung brachte sich damit vor allem im Umfeld multinationaler Konzerne aktiv in die Gestaltung innovativer IT-Prozesse ein. Eine der ersten beruflichen Stationen von Madlung war der Unilever-Konzern. Dort beriet und betreute er Unilever-Firmen in Deutschland, UK und den USA bei der Einführung einer standardisierten IT-Infrastruktur verbunden mit einer neuen IT-Kultur. Im Jahr 2000 wechselte er zur Lufthansa Systems AG und war über zehn Jahre international für das Unternehmen tätig. Zunächst verantwortete er als Leiter des Integration Competence Center komplexe Integrationsprojekte für Kunden aus den Branchen Automotive, Transport und Logistik. Dabei stand die Einführung von Unternehmenssoftwarelösungen im Mittelpunkt. Dann fand Madlung innerhalb der Lufthansa Systems als Senior Product & Sales Manager im internationalen Vertrieb für IT-Lösungen seine berufliche ‘Heimat‘.

Bis zu seinem Start bei Circle Unlimited war er unter anderem als selbstständiger Business Development Manager für Start-Ups und E-Business Unternehmungen mittlerer Größe tätig. Darüber hinaus baute Madlung in der Funktion als Leiter Business Development / IT in der Franchisezentrale von New Horizons Computer Learning Centers, Inc. erfolgreich ein Vertriebsnetzwerk für IT-Dienstleistungen in der DACH-Region auf.

Madlung studierte Wirtschaftswissenschaften in Hamburg und Berlin mit den Schwerpunkten Vertrieb, Business Marketing und Innovationsmanagement. Er verfügt über einen Bachelor-Abschluss in International Management, einen Master of Business Administration (MBA) und einen Executive Master of Business Marketing (ExecMBM) von der Freien Universität Berlin.


Über die Circle Unlimited AG
Seit mehr als 15 Jahren bietet Circle Unlimited Dokumenten-, Vertrags- und Lizenzmanagement für SAP- und Microsoft-Systeme. Die branchenübergreifenden Softwarelösungen sind fachbereichsspezifisch z. B. in den Abteilungen Einkauf, Personal, Vertrieb sowie Recht einsetzbar. Sie sind wahlweise über SAP-System- oder Web-Oberflächen zu bedienen und auch auf mobile Devices verfügbar. Zu den nationalen und internationalen Referenzen gehören beispielsweise Bertelsmann, die Charité, Esprit, T-Systems, Velux und Volkswagen. Weitere Informationen unter: www.cuag.de.

Für Presseanfragen:
Alexandra Osmani | Public Relations | +49(0)40 554 87-424 | a.osmani(at)cuag.de | www.cuag.de

Für Anfragen von Interessenten und Kunden:
Michael Grötsch | Vorstand | +49(0)40 554 87-800 | sales(at)cuag.de | www.cuag.de