Neuigkeiten

Donnerstag, 8. Juni 2017

Die digitale Transformation und der Daten-Dschungel

Michael Grötsch, Vorstand von Circle Unlimited, eröffnete die cuAcademy 2017

Michael Grötsch, Vorstand von Circle Unlimited, eröffnete die cuAcademy 2017

Fachvorträge und Erfahrungsberichte zum Dokumenten- und Vertragsmanagement

Fachvorträge und Erfahrungsberichte zum Dokumenten- und Vertragsmanagement

Die Arbeitskreise boten den Teilnehmern Raum für individuelle Fragen

Die Arbeitskreise boten den Teilnehmern Raum für individuelle Fragen

Event-Video der cuAcademy 2017

Durchblick im Datendschungel zu schaffen war das Motto der diesjährigen cuAcademy von Circle Unlimited im Mai 2017 in Hamburg. Das Managementforum für SAP-integriertes Dokumentenmanagement und Vertragsmanagement begrüßte Business- und IT-Entscheider sowie IT-Experten aller Branchen und Partner im Lindner Park-Hotel Hagenbeck. Expertenvorträge und Best-Practice-Berichte sowie viel Raum für den Erfahrungsaustausch unter den Anwendern nahmen die Teilnehmer nach den zwei Tagen mit. 

Mit seiner gewagten These „digitize or die“ eröffnete Keynote-Sprecher Daniel Groos, etventure Corporate Innovation GmbH, das Forum. Laut Groos beginnt die Digitalisierung für jeden heute und betrifft alle Branchen. Im Zentrum von Digitalisierungsstrategien stehe die absolute Nutzer- und Datenzentrierung. Dieses Ziel war auch die Motivation vieler Anwender, die in Vorträgen ihre Erfahrungen teilten. 

Erfahrungsberichte

Florian Beck, Knauf Information Services GmbH, sprach über die Implementierung und Konsolidierung eines Vertragsmanagements. Die Vorteile fasste er wie folgt zusammen: mehr Transparenz, einfacherer Zugriff auf die Verträge, Compliance und Revisionssicherheit, verbesserte Kontrolle über Termine und Fristen und vollständige Integration in die SAP-Systeme.

Den Daten-Wildwuchs in der HR-Abteilung durch Digitalisierung zu besiegen hatte sich die Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli GmbH zum Ziel gesetzt. Manuel Henkes stellte in seinem Vortrag die Einführung der digitalen Personalakte im Unternehmen vor. Mehr als 3.000 Personalakten werden heute mit der Lösung von Circle Unlimited gemanagt.

Expertenvorträge

Ein zentrales Thema der Veranstaltung war die Evolution der elektronischen Signatur mit dem Ziel Prozesse zu vereinfachen und zu beschleunigen. Ein weiterer Vortrag widmete sich dem Thema Verträge gemäß IFRS 15 + 16 klassifizieren und inventarisieren. Auch SAPUI5 als neue Spezies zielgruppengerechter Benutzeroberflächen wurde vorgestellt.


Über valantic Enterprise Solutions
Seit 20 Jahren bietet valantic Enterprise Solutions Dokumenten-, Vertrags- und Lizenzmanagement für SAP- und Microsoft-Systeme. Die branchenübergreifenden Softwarelösungen sind fachbereichsspezifisch z. B. in den Abteilungen Einkauf, Personal, Vertrieb sowie Recht einsetzbar. Sie sind wahlweise über SAP-System- oder Web-Oberflächen zu bedienen und auch auf mobile Devices verfügbar. Zu den nationalen und internationalen Referenzen gehören beispielsweise Bertelsmann, die Charité, Esprit, T-Systems und Volkswagen. Weitere Informationen unter: www.solutions.valantic.com.

Für Presseanfragen:
Mira Baack | Public Relations | +49(0)40 5379861-526 | m.baack(at)solutions.valantic.com | www.solutions.valantic.com

Für Anfragen von Interessenten und Kunden:
Stefan Heins | Geschäftsführer | +49(0)40 5379861-0 | sales(at)solutions.valantic.com | www.solutions.valantic.com